Jeder Wein hat seinen eigenen Charakter, jedes Weingut seine Besonderheit und wir eine ganz große Herzensliebe für die Arbeit mit und für den vorzüglichen Rebensaft. Prost und Chinchin!

Never for money, always for love. Das tun, was man liebt, macht glücklich. Svea, Felix und Max sind sehr glücklich. Sie haben mit der Kellerkommune ihre Leidenschaft zum Wein in die Flasche gepackt. Und wir durften sie mit dem passenden Look bekleben! Kein Chichi, keine Schnörkel! Dafür eine ausdrucksstarke Typo. Bedacht Dinge weglassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren – in diesem Fall: geiler Wein #ehrenwort. Weniger kann soviel mehr sein. #almasays

Frei nach dem Motto: Kleines kann Großes bewirken gab es für das Weingut 2xdexheimer aus Flonheim ein sanftes Redesign. Das bestehende Konzept des Weinguts wurde an den richtigen Stellen geschärft und für die unterschiedlichen Kanäle weitergedacht. Entstanden ist ein moderner, frischer und nun auch klarer und stringenter Look.

Das flexible Logo-System, das wir für das Weingut entwickelt haben, ermöglicht den optimalen Einsatz in den verschiedenen Kanälen, bietet gleichzeitig genug Freiraum für Kreativität und mehr Spaß beim Gestalten. Ausreichend Konstanten sorgen dabei weiterhin für ein einheitliches Markenbild, um die Wiedererkennbarkeit der Marke durchgehend zu gewährleisten.

Der Wolf ist stark und voller Kraft, doch selbstbewusst zeigt er sich vor allem im Rudel: Genau wie die Weinlinie »Wolfspakt«. Denn wenn eine junge Winzerin aus Wolfsheim – wie Martina Bernhard vom Weingut Bernhard – und ein Online-Weinhändler – wie geileweine.de aus Mainz – bei Vollmond einen Pakt schließen, um gemeinsam Wein zu machen, dann muss diese Linie einfach »Wolfspakt« heißen.

In der gestalterischen Umsetzung des wölfischen Pakts bildet der Buchstabe »Alpha« – symbolisch für den Wolf als Alpha-Tier – den Hintergrund für eine zarte Wolfs-Illustration, die in ihrer feinen Ausarbeitung im visuellen Kontrast zu der Geradlinigkeit des »A« steht.

Ein kraftvolles Design, das für Wiedererkennung sorgt und gleichzeitig das verbindende Element in der Wolfspakt-Linie bildet.

Wer kennt sie nicht, die Redewendung »Alter Schwede«? Mit ihr wird nicht nur Erstaunen, sondern auch bewundernde Anerkennung ausgedrückt. Beste Voraussetzungen also, um als Namensgeber einer Weinlinie zu fungieren, die ebenso erstaunt wie Anerkennung verdient.

Den Mittelpunkt der Weinreihe, die wir für das Weingut Schwedhelm gestalten durften, bilden vier unterschiedliche Wikinger*innen-Illustrationen. Die sagenumwobene Wikinger-Figur ist dabei das übergreifende Motiv, das perfekt zum kernigen Profil der schwedhelm’schen Weine passt. Die individuellen Wikinger-Typen spiegeln wiederum die charakterlichen Besonderheiten des jeweiligen Weines wider.

Wir präsentieren: Halvard, der Krieger; Hildur, die Heldin; Baldur, der Wilde und – ganz frisch in der Bande – Bragi, der Druide.

Der kurze Augenblick zwischen Tag und Nacht, wenn Sonne und Mond sich für einen Moment begegnen und die Welt zur Ruhe kommt.

Wir lieben Gegensätze und freuen uns schon auf das erste Glas Rotwein bei Sonnenschein. Denn genau dafür ist „sole et luna“ die passende Wahl. Danke geileweine.de und Weingut Karl May für das gute Zusammenspiel!

Weitere Projekte

Lust auf mehr

Alle Projekte