about alma

Hallo! Wir sind Alice und Marie. Zusammen sind wir alma. Schön, dass wir uns besser kennenlernen!

Alice Schaffner,
Kommunikationsdesignerin MA. Geschäftsführerin

Alice war bereits viele Jahre als Art-Direktorin in einem Unternehmen und als freischaffende Designerin in unterschiedlichen Agenturen im Rhein-Main-Gebiet tätig. Neben ihrer Tätigkeit als Gestalterin und Geschäftsführerin ist sie stolze Hundemama und Expertin für Locken und Ringelshirts.

Marie-Niamh Dowling,
Kommunikationsdesignerin MA. Geschäftsführerin

Als Art-Direktorin und Projektleiterin konnte Marie-Niamh bereits viel Erfahrung und Knowhow in verschiedenen Agenturen im Rhein-Main-Gebiet sammeln. In ihrer Freizeit kümmert sie sich als Hobbybotanikerin mit Hingabe um ihren heimischen Dschungel.

our values are our mission

Unsere tägliche Arbeit lebt und gedeiht durch unsere Werte. Wir wollen Design erlebbar und fühlbar machen. Wir wollen nicht an der Oberfläche kratzen, sondern Neues mutig entdecken. Wir wollen uns mit unseren Kunden und Partnern weiterentwickeln – kreativ, persönlich und im Miteinander. Wir wollen gemeinsam brennen. Doch vor allem wollen wir offen und transparent miteinander agieren, um nicht nur das Fundament für eine nachhaltige und respektvolle Zusammenarbeit zu legen. Wir wollen am Ende eines Projektes zusammen anstoßen und laut rufen: Pow Pow!

Mut

Beherztheit; sich etwas trauen

Wir sind mutig und offen für Neues und streben danach uns stetig weiterzuentwickeln. Indem wir neue Technologien mit Kreativität und Strategie verbinden, entstehen Konzepte, die mutig ihre Muskeln spielen lassen.

Herzblut

sein Herzblut für jmd., etw. hingeben

Wir brennen für unsere Kund*innen und für das, was wir tun. Lust an Gestaltung? Ja! Sich in neue Themen reinfuchsen bis man zum Kern vorstößt? Ja! Keine Ruhe geben, bis das Design einen vom Hocker haut? Ja hoch 3!

Klarheit

durch Übersichtlichkeit bewirkte Verständlichkeit

Unsere Kommunikation ist geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem persönlichem Kontakt. Denn nur wenn wir einander verstehen, wird das Ergebnis klar, verständlich und wundervoll.

Transparenz

Durchschaubarkeit, Nachvollziehbarkeit

Ehrliche und nachvollziehbare Angebote sind für uns essentiell, ebenso wie neues Wissen und Erkenntnisse zu teilen. Fragen? Fragen! Wir wollen ein rundum gutes Gefühl auf beiden Seiten. Denn Transparenz beruht auf Gegenseitigkeit.

Engagement

[persönl.] Einsatz aus Verbundenheit

Wir geben Gas! Mit Hingabe und Passion nehmen wir uns jeder kreativen Herausforderung an. Denn das Projekt unserer Kund*innen ist genauso unser Projekt.

Wertschätzung

Ansehen, Anerkennung; hohe Einschätzung

Fairness und Achtung gegenüber Kund*innen und unserem Netzwerk stehen für uns an erster Stelle. Denn zusammen auf Augenhöhe ist einfach besser.

Kreativität

schöpferische Kraft, kreatives Vermögen

Kreative Freiheit und Aufgeschlossenheit sind die Triebfeder unserer Arbeit. Denn nur so enstehen kreativ-inspirierende Höhenflüge.

Nachhaltigkeit

längere Zeit anhaltende Wirkung

Zeitlose Designs und langlebige Kund*innen-Beziehungen halten nicht nur unsere Projekte in Bewegung. Auch uns und eine kreativ-großartige Zukunft.

our team is (y)our heart

Gemeinsam mit unseren externen Partnern stellen wir sicher, dass jedes Projekt genau die liebevolle Fürsorge, Aufmerksamkeit und das professionelle Know-How erhält, das es verdient.

Wir haben noch Platz! Du hast Lust Teil unseres Netzwerks zu werden?
Dann schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

let's connect