Weingut Stenner – das ist Lebensfreude, Emotion und Spaß am Wein. Die Geschwister Malenka und Niklas Stenner haben in der vierten Generation das Ruder im Familien-Weingut übernommen. Anlass für ein Redesign.

Am Anfang dieses Projekts stand ein intensiver Marken-Workshop, in dem wir gemeinsam mit Malenka die Ziele der Marke wie auch die Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt haben.

superlecker schick sympahtisch

S wie Stenner!

Die neue visuelle Identität sollte diese Veränderungen widerspiegeln: eigenständig, mutig, fröhlich, jung und bunt. Und so eine jüngere und urbanere Zielgruppe ansprechen.

Grundlage des neuen Designs ist die Gestaltungsidee des Weinmosaiks. Jeder Wein ist ein Mosaik aus Farben, Strukturen & Formen, die sich aus seinem einzigartigen wie facettenreichen Geschmack ergeben.

Das agile System des Weinmosaik erlaubt es, jedes Etikett passend zu den individuellen Besonderheiten eines jeden Weines zu gestalten. Die Gestaltungsprinzipien wurden dabei so konzipiert, dass sie genug Freiraum für Kreativität und zukünftige Weiterentwicklung lassen und gleichzeitig für ausreichend Wiedererkennung sorgen.

Zur besseren Einordnung des Wein-Sortiments werden die Weine nach einem dreistufigen Klassifikationssystem in Guts-, Orts - und Lagenweine eingeteilt. Für das Weingut Stenner wurde dafür extra eine neue Symbolik entwickelt, die Weinkenner wie auch Neulinge gleichermaßen abholt:

GUTSWEINE:

thumbs up – für Basisweine genau richtig zum Trinken und Spaß haben.

ORTSWEINE:

Trinkfluss next level – mehr Konzentration, mehr Aroma, mehr Oha.

LAGENWEINE:

vielschichtig, aber nie beliebig – das Highlight für besondere Anlässe.

Handgemacht und voller Liebe: wie der Wein so die neue Erscheinung.

Kategorie

Corporate Design

Packaging Design

Veröffentlichung

März 2020

Kunde

Weingut Stenner aus Hechtsheim

Kundenwunsch

„Weingut Stenner ist Lebensfreude, Emotion und Spaß am Wein. Das soll das neue Design wiederspiegeln: stark, bunt, mutig.“

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