Zeitlos, klar und direkt. Das gilt nicht nur für Alexander Luff und seine Weine. Auch der neue Markenauftritt von Luffwein besticht durch Geradlinigkeit gepaart mit Eleganz und Finesse – ganz zu schweigen von dem kleinfeinen Oho-Effekt!

Um das Sortiment von Weingut Luff in seinem ganzen Variantenreichtum gestalterisch abzubilden, haben wir ein flexibles Rastersystem entwickelt, das jedem einzelnen Weinetikett zugrunde liegt. Dabei wurde ganz bewusst auf gängige gestalterische Mittel zur Unterscheidung der Weinklassen Guts-, Orts- oder Lagenwein verzichtet. Wir haben stattdessen die ganze Form des Etikettes geändert. So bekommt jeder Wein ein auf ihn und seine Eigenschaften zugeschnittenes Format.

Das neue Corporate Design spiegelt indes nicht nur den hohen Qualitätsanspruch und die ehrliche Arbeit des Weinguts Luff wider. Auch ermöglicht uns die Flexibilität der Grundform das Design kanalübergreifend und auf das jeweilige Medium zugeschnitten aufzubereiten, so dass die Marke über alle Kanäle hinweg gleichermaßen erfahrbar wird.

Kategorie

Corporate Design

Packaging Design

Veröffentlichung

März 2020

Kunde

Weingut Luff aus Jugenheim

Kundenwunsch

„Ich möchte Weine machen, die schmecken und begeistern! Und das soll jeder sehen“

Partner

Weitere Projekte

Lust auf mehr

let's look